DoCa-mobil, Reisen mit Haustier
Schön das du da bist.....
Internet Radio Links
Hier gibt es bald Neues zu berichten.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Paprika - Tomaten - Fischtopf

Nach unten

Ankündigung Paprika - Tomaten - Fischtopf

Beitrag von Gast am So 27 Feb 2011 - 18:34

Zutaten für 3 Portionen:


4 Fischfilets (Seelachs oder Rotbarsch), TK

½ Liter Brühe

1 Beutel Reis

1 Paprikaschoten

2 m.-große Gewürzgurken, klein geschnittene

2 EL Speck, magerer, gewürfelter

2 kleine Zwiebeln, gewürfelte

250 ml passierte Tomaten, (alternativ Tomatenmark)

Currypulver

Cayennepfeffer

Pfeffer

Worcestersauce

Salz

Dill

2 EL Schlagsahne

1 Zitronen, der Saft davon

½ Apfel

Öl

1 EL Mehl
etwas kaltes Wasser,


Zubereitung:


Reis nach Packungsanweisung kochen.

Speck und Zwiebeln kurz in erhitztem Öl anbraten.

Die Paprikaschote putzen, klein würfeln und hinzugeben.

Kurz andünsten und mit der vorbereiteten Brühe ablöschen.

Passierte Tomaten bzw. Tomatenmark, geschnittene Gewürzgurken und Apfelstückchen hinzugeben.

Mit Currypulver, Dill, Cayennepfeffer, Worcestersauce und Pfeffer abschmecken.

Den Saft einer halben Zitrone hinzugeben und das ganze langsam weiterköcheln lassen.

Den Fisch auftauen. Säubern, säuern, salzen und in mundgerechte Stückchen schneiden.

In die köchelnde Brühe geben und ihn darin ca 10 Minuten garen.

Am Schluß rühre ich einen Esslöffel Mehl in kaltem Wasser an (klumpt dann nicht) und gebe es unter Rühren zur Sauce, um diese etwas anzudicken.

Zur Verfeinerung kommt noch ein Esslöffel Schlagsahne dazu.


Tipp: Ich serviere das Gericht auf meinem Spezialreis für Fischgerichte (der ist mit Lorbeer und Piment aromatisiert – einfach beim Reiskochen mit zum Wasser geben) und garniere es mit je einer Zitronenscheibe.

Das Ganze war ein Experiment und war am Ende ein schnelles, preiswertes und pikantes Essen für zwei Personen ergeben. Über Euer Feedback würde ich mich freuen.

Guten Appetit !
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten