DoCa-mobil, Reisen mit Haustier
Schön das du da bist.....
Internet Radio Links
Hier gibt es bald Neues zu berichten.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Witwenküsse Weihnachtsgebäck

Nach unten

Ankündigung Witwenküsse Weihnachtsgebäck

Beitrag von Gast am Fr 26 Nov 2010 - 11:28

Zutaten :
250 g Mandelstifte
60 g Zucker
200 g bittere Schokolade
250 g Zucker
4 Eiweiß
25 Oblaten ( 6 cm Durchmesser )


Zubereitung :

Mandelstifte auf ein Backblech verteilen , mit Zucker bestreuen und bei mittlerer Hitze im Backofen hellgelb rösten .

noch heiß mit geriebener Schokolade mischen und erkalten lassen .
Zwischendurch das Gemisch mit einer Gabel auflockern .

Eiweiß im warmen Wasserbad aufschlagen und Mandeln untermischen .

Oblaten quer m it einem dünnen M esser aufschneiden .
Kleine Häufchen der Mandelmasse auf die rauhe Seite geben und auf ein Backblech setzen .

Etwa 15 Minuten bei 140° und leicht geöffneter Backofentür Backen



Guten Appetit
wünscht
Radioopa Uwe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Witwenküsse Weihnachtsgebäck

Beitrag von jeanette am Sa 27 Nov 2010 - 18:59

das hört sich so lecker an, die mach ich mir auch, darf ich das bin keine
Witwe, grins, danke Uwe für deine tollen Ideen beim Backen,
sogar Engadinerspezialitäten, Hut ab.
Liebe Grüße Jeanette
avatar
jeanette


http://of-witch-castle.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Ankündigung Lieber Uwe - unser Koch- und Back"genie"

Beitrag von Gast am Mo 6 Dez 2010 - 21:01

Lieber UWE,
danke für Deine tollen Rezepte, die supi zum nachkochen und -backen geeignet sind. Die Witwenküsse werde ich auch mal nachbacken, obwohl ich keine Witwe bin (ab morgen auch keine Strohwitwe mehr).
Was ich noch anmerken würde, wäre, wenn da ab und zu ein Bildchen dazu wäre, wäre das super spitzen klasse - vielleicht kann Dir ja der Mike dabei helfen.
Nochmal DANKE UWE und knuddelchen zu Dir
RENA
PS: Die Plätzchen, die ich nachgebacken habe, haben reißenden Absatz gefunden - meine Kids und auch Kollegen sind ganz heiß da drauf.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Witwenküsse Weihnachtsgebäck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten