DoCa-mobil, Reisen mit Haustier
Schön das du da bist.....

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DoCa-mobil, Reisen mit Haustier
Schön das du da bist.....
DoCa-mobil, Reisen mit Haustier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Internet Radio Links
Hier gibt es bald Neues zu berichten.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Badischer Ziebelkuchen

Nach unten

Badischer Ziebelkuchen  Empty Badischer Ziebelkuchen

Beitrag von Gast So 21 Nov 2010 - 14:48

Zutaten : 300 g Mehl , 20 g Hefe , 1/8 l lauwarme Milch , 80 g Butter , 1 gestr.Teel. Salz , 1,5 kg Zwiebeln , 100 g durchwachsener Speck oder Räucherbauch ,200 ml saure Sahne ,4 Eier , 1 Prise Salz , 1 Eßl. Kümmel oder 1 gehäuften Teel. Gemahlenen Kümmel ( verwende ich ) ,Für das Backblech : Margarine zum Einfetten Zubereitung : das Mehl in eine Schüssel sieben , in die Mitte eine Vertiefung drücken , die Hefe hineinbröseln , mit Milch und etwas Mehl bedecken .Den Vorteig etwa 15 min. abgedeckt gehen lassen . Die Butter zerlassen und mit dem Salz zum Vorteig geben . Alles solange schlagen , bis der Teig Blasen wirft . den Teig erneut 15 Min. gehen lassen . Den Backofen auf 200° vorheizen . Zwiebeln inScheiben schneiden oder hobeln und grob hacken . Speck fein Würfeln . Speckwürfel in der Pfanne Ausbraten und die Zwiebeln dazugeben . Schmoren bis die Zwiebeln glasig sind . den Teig auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen und auf das Backblech legen . Die Saure Shahne , die Eier und den Kümmel und dem Salz verquirlen , Zwiebel - Speck - Mischung daruntermischen , das Ganze gleichmäßig auf dem Teig verteilen und nocheinmal 15 min. gehen lassen . nun den Kuchen für 45 Min. auf der mittleren Schiene backen . Aus dem Ofen nehmen , Portionsstücke schneiden und sofort servieren .Guten Appetit wünscht euch Radioopa Uwe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten