DoCa-mobil, Reisen mit Haustier
Schön das du da bist.....
Internet Radio Links
Hier gibt es bald Neues zu berichten.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Zarte Zimtsterne

Nach unten

Ankündigung Zarte Zimtsterne

Beitrag von Gast am Sa 20 Nov 2010 - 23:53

Zutaten :500 g Mandeln , 5 Eiweiß , 450 g Puderzucker , 2 Teel. gemahlenen Zimt , 1 Eßl. KirschwasserZubereitung : Die Mandeln Überbrühen ,abziehen und erkalten lassen nun in der Mandelmühle feinreiben . Die Eiweiße zu steifem Eierschnee schlagen . den gesiebten Puderzucker unterrühren . 1 Tasse Eischnee für die Glasur bei Seite stellen . die Mandeln , das Kirschwasser und den Zimt unter den Eischnee mischen .alles schnell verketen und 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen .eine Arbeitsfläche mit Zucker bestreuen und den Teig etwa 1 cm dick ausrollen Nun Sterne ausstechen . Die Sterne gleichmäßig Nun über Nacht Trocknen lassen auf ein Backblec legen und im vorgeheizten Backofen 5 Min. backen .die Backzeit bitte genau enhalten , sonst sind die Sterne innen nicht mehr weich oder sie sind nicht mehr WWeiß viel Spaß beim Backen wünscht Radioopa Uwe
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Ankündigung Zarte Zimtsterne

Beitrag von jeanette am Do 25 Nov 2010 - 12:24

danke dir Radiopachen für das Rezept, hab noch keine Zeit dafür gehabt, mal sehn, dieses Jahr gibts aber bestimmt wiedermal Zimtsterne.
Danke für alle deine Rezepte, ich hab ein paar nachgekocht, zum Backen komm ich vielleicht später...DANKE!
Liebe Grüße Jeanette
jeanette

http://of-witch-castle.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten